Forenregeln

Wie in jeder Community sitzen auch hier Menschen hinter den Bildschirmen. Wir alle profitieren von einem freundlichen und konstruktiven Miteinander. Stellt euch also immer die Frage, ob euer Beitrag zum Thema passt und nicht in erster Linie provoziert oder beleidigt.

Als deutschsprachige Community bitten wir darum, dass ihr eure Unterhaltungen auch auf Deutsch und Englisch beschränkt, sodass möglichst viele Leute daran teilhaben können. Außerdem können wir nicht alle Sprachen der Welt beherrschen, um einen Überblick über die Beiträge zu behalten. Solltet ihr Originale aus anderen Sprachen zitieren, so legt diesen bitte eine deutsche Übersetzung bei.

Solltet ihr euch angegriffen fühlen oder denken, dass jemand gegen die Netiquette oder sonstige Regeln verstößt, so wendet euch bitte an uns. Im Forum haben wir hierfür die Reportfunktion sowie die Supportfunktion. Nutzt diese, statt User aufdringlich zu belehren oder sogar selber gegen die Regeln zu verstoßen.

Pushen von Beiträgen:
Denkt bitte daran, dass jeder seine faire Chance erhalten soll, eine Antwort auf seinen Thread zu erhalten: das Pushen von Threads und sonstigen Beiträgen ist deshalb nur ein Mal innerhalb von 24h erlaubt, hierbei zählt immer der zuletzt gepostete Beitrag.

OffTopic:
Denkt bei all dem Spaß bitte daran, beim Thema zu bleiben. Niemand hat etwas davon, wenn wir ins Off-Topic geraten.

Werbung und Verkäufe:
Teamsuchtspieler.de ist KEINE Werbe oder Verkaufsplattform! Solltest du deine Projekt bewerben wollen, so wende dich bitte mit einer aussagekräftigen Beschreibung deines Projektes und deines Anliegens an uns. Bei allem anderen sowie, wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Sachen, welche dem Jugendschutz unterliegen, gegen geltendes Recht verstoßen oder in sonstiger Weise geeignet sind, Schaden zu erzeugen , erhalten grundsätzlich keine Genehmigung und werden gelöscht!

Mehrfachaccounts:
Hierunter fallen Accounts, bei denen mehrere User Zugriff auf einen Account oder ein User Zugriff auf mehrere Accounts hat. Diese sind strikt untersagt und werden mit mindestens einer 30-tägigen Auszeit für den ältesten Account und einer permanenten Sperre für alle jüngeren Accounts belegt.

Privatdaten:
Die widerrechtliche Veröffentlichung personenbezogener Daten ist ohne Zustimmung aller(!) Betroffener strengstens untersagt. Hierunter fallen sämtlich Inhalte, welche im privaten Rahmen erstellt wurden sowie alle Inhalte, welche personenbezogene Daten darstellen können. Sollte nicht Erischtlich sein, dass eine Erlaubnis aller Betroffenen vorliegt, so ist diese auf Nachfrage vorzulegen. Ein Verstoß gegen diese Regel führt immer zur Löschung des Inhalts sowie zu einer mindestens temporären Sperre des Users. Von dieser Regel ausgenommen sind alle Inhalte, die öffentlich einsehbar sind oder Personen des öffentlichen Interesses in einem Kontext zeigen, in dem sie von diesem Bild wussten.

Was passiert, wenn ich gegen die Forenregeln verstoße?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie wir verfahren. Grundsätzlich ahnden wir Fehlverhalten mit Verwarnungen oder Bans. Hierbei staffelt sich die Dauer wie folgt: Verwarnung – 1 Tag/ 3 Tage – 7 Tage – 14 Tage – 21 Tage – 30 Tage – permanenter Ausschluss.

Darüber hinaus behalten wir uns vor, je nach Verlauf und Inhalt Beiträge oder ganze Threads zu editieren oder zu löschen bzw. zu schließen.

Du hast eine Frage oder wurdest deiner Meinung nach zu Unrecht gebannt? Dann melde dich bei uns via E-Mail an info@teamsuchtspieler.de Wir helfen gerne weiter!